Rockfrühstück 1994

 

Auch 1994 war uns das Wetter wohlge"sonnen" und das musikalische Programm vielfältig. Ute mit Gitarre und einer Fagottspielerin eröffneten den Sonntag mit 60-Classics von den Beatles und Stones; danach durften wir Miriams betörende Stimme lauschen - begleitet von Pit, Franz, Claudius, sowie Veronica am Sax und Heidi, ja Heidi, an der Gitarre bzw. am Keyboard. Claudius entdeckte in diesem Sommer die Drum-Maschine namens Yamaha Ay10 und groovte mit Wogge zu special-creative-rock.

Eine etwas andere Stilrichtung demonstrierte "unser" Techniker Chris Kittel: Nicht vor oder hinter der Bühne, nein, sogar auf der Bühne gab er sein Bestes und spielte mit seiner Band "MCMix" Schwabenrock. Heraus kamen Bräunungs-Titel wie "Schwarz wie die Neger". Direkt von der Studentenrevolte aus Brooklyn anno 1968 kam Fletcher DuBois über Heidelberg nach Downtown Ölmühle eingflogen und animierte das "Folk" zum Mitsingen ("Bye, Bye Mr. American Pie").

Was danach kam, gehört gewiss zu einem Highlight in der Rockfrühstück History: Das "Gunter Gabriel ProjeKt". Franz, Heidi, Miriam und Jo in Arbeitsklamotten war schon geil, aber die Songs wie "Hey-Ho mit dem Hammer in der Hand" oder "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" begeisterte. Erst recht als Chrissi auf einem Kinderplastikauto hereinfuhr und Jo hinterher und sie dazu den Ohrwurm "Im Wagen vor mir fährt ein schönes
Mädchen" von Henry Valentino und Uschi trällerten.

Götz alias Frank Sinatra bot neues Altgewohntes aus den Golden Fifties mit seinem CD-Background-Ensemble und als anspruchsvollen Rausschmeißer rockte Jörg mit seiner Band aus Heidelberg.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Wogge hatte seine Haare rotgefärbt, Richi sammelte ökologisch korrekt am Ende Kippen ein, und Albrecht organisierte besonnen den Auf- und Abbau.

Heidi Hunke bei einem ihrer seltenen, gerngesehenen Auftritte
Drei Männer und eine Frau: Diese obskure Objekt der Begierde
The same procedure than every year: Claudius spielt auf
Wogge
Veronica? mal mit Geige mal mit Saxophon
Sinatra-Götz von chicago bis New York, New York
Lorenz
Renate aus Jagstzell
Die Wiese
Tobi und Clemens bei einer generationenübergreifenden Konversation
Franzose Cyril genießt Sonne, Bier und Leute
Badboy Roland
home  
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2007
2008
2010